Rückblick Infoveranstaltung Sicherheit BaBeL 20. Juni 2026
20.06.2026
Image
Herzlichen Dank an alle, die an unserer Infoveranstaltung teilgenommen haben. Dank des engagierten Austauschs mit der Quartierbevölkerung sowie den Fachpersonen der SIP, der Luzerner Polizei und des Sicherheitsmanagements entstand ein spannender und konstruktiver Anlass.
Die Fragen und Rückmeldungen aus der Veranstaltung werden derzeit gemeinsam mit den zuständigen Stellen aufgearbeitet. Die Antworten und die Präsentation veröffentlichen wir im August auf unserer Webseite.
Das Wichtigste auf einen Blick
- Schäden oder Mängel melden: Wenn euch im Quartier etwas Defektes oder eine Störung auffällt, meldet dies über den Schadensmelder der Stadt Luzern.
- Sicherheitsbedenken mitteilen: Wenn ihr Sicherheitsbedenken habt oder konkrete Anliegen an die Luzerner Polizei richten möchtet, nutzt das Kontaktformular der Luzerner Polizei oder meldet euch telefonisch unter 117.
- Beobachtungen aus dem Quartier: Auf unserer Webseite könnt ihr uns auch Beobachtungen und Anliegen aus dem Quartier melden. BaBeL nimmt diese auf und verfolgt sie gemeinsam mit den zuständigen Stellen weiter.